Weingut

Our winery

Das Weingut Jostock-Lammers hat seinen Sitz in Leiwen an der Mittelmosel. Belegt ist der Weinbau in unserer Familie seit dem 17. Jahrhundert. Traditionell wurde an der Mosel Weinbau und Landwirtschaft parallel betrieben. Seit Mitte der 60er Jahre gehen wir neue Wege Klaus und Marie-Luise Jostock konzentrierten sich auf die Produktion der eigenen Weine. Außerdem wurden sie zu Selbstvermarktern. Heute leiten Claudia & Burkhard Jostock den Betrieb. Kontinuierlich haben wir die Rebfläche erweitert und eine neue Produktionshalle gebaut. Eine hochmoderne Presse und eine steillagenfähige Raupe ermöglichen es unserem Team auf die klimatischen Herausforderungen der letzten Jahre angemessen reagieren zu können. Weine, Winzersekt, Traubensaft und Rieslingbrände werden von uns mit Leidenschaft hergestellt.

Der naturnahe Anbau der Trauben gehört zu unserer Philosophie eines qualitativ hochwertigen Weinbaues.